Über mich

Hundeverhalten und auch die Beziehung zwischen Menschen und Hunden schaue ich mir aus einer psychologischen – und hier vor allem wissenschaftlichen – Perspektive an. Hundedienstleister können in meinem Blog Tipps für ihre Beratungsarbeit finden. Erfahrungen habe ich als Diplompsychologin in einer inzwischen 10jährigen Beratungstätigkeit am Menschen sammeln können.

Dieser Blog ist daher vor allem für Hundtrainer, Tierärzte und Hundemenschen interessant. Wissenschaftliches Arbeiten habe ich in fast 3 Jahren Tätigkeit am Leipziger Max-Planck-Institut in der vergleichenden Psychologie (Arbeit mit Hunden, Primaten und Ziegen) kennengelernt und nutze dies nun auch für meine Promotion zur Gesichtserkennung Mensch-Hund. Auch aus diesem Bereich werden sich zunehmend Artikel finden lassen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Ines Neuhof

IMG_2897_DxO

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s